Nachzuchten abzugeben

 

Aktuell sind keine Tiere abzugeben.

 

 

Bei Anfragen bitte das Kontakt-Formular verwenden - oder schreiben Sie mir eine E-Mail...

_______________________________________________________________________________

Hinweise zur Übernahme meiner Nachzuchten:

Grundsätzlich bevorzuge ich eine Selbstabholung meiner Nachzuchten. Ausserdem ist eine Übergabe auf den Terraristik-Börsen in Karlsruhe oder Mannheim möglich. 

Wenn Tiere abgeholt bzw. übernommen werden, sollte der Käufer bitte eine für den Transport geeignete "Umverpackung" mitbringen. Meist ist eine Styroporbox die beste Wahl - Plastiktüten oder Stofftaschen sind NICHT dazu geeignet, die Tiere vor Temperaturschwankungen während des Transportes zu schützen...
 

Rechtliches:  Das EU-Recht sieht vor, dass auch Privatpersonen eine Garantie von einem Jahr gewähren müssen, außer dies wird ausdrücklich ausgeschlossen - das mache ich hiermit: Ich bin ein privater Anbieter und übernehme keine Garantie oder Gewährleistung für abgegebene Tiere aus meiner Hobbyzucht.